15:00 – 16:00 Uhr: Freizeitangebote

In unserer Freizeit gibt es täglich parallel mehrere Freizeitaktivitäten aus den nachfolgenden Bereichen. Alle Gruppen können gleichermaßen daran teilnehmen. Für diejenigen, die noch ihre Hausaufgaben zu erledigen haben, da sie beispielsweise zuvor ein Wahlfach oder Förderunterricht hatten, gibt es in dieser Zeit natürlich auch die Möglichkeit dazu.

Geführte Freizeit

Dies sind Angebote, für die sich die Mädchen im Vorfeld anmelden und bei denen sie besonders angeleitet werden, wie z.B. Backen, Basteln oder bestimmte sportliche Aktivitäten.

Halbgeführte Freizeit

Hier können sich die Mädels z.B. in der Turnhalle oder am Pausenhof austoben und werden dabei von uns begleitet.

Selbstbestimmte Freizeit

Einfach mal ohne Aufsicht Chillen, Ratschen, Spielen und die Zeit mit den anderen Mädchen genießen...