Innerhalb des altbewährten Konzeptes gibt es in diesem Schuljahr einige Neuerungen im Flexiblen Ganztag. Auf Wunsch der Schülerinnen beginnen wir direkt nach dem Mittagessen mit der Lernzeit, sodass wir um 14:15 Uhr eine kleine Pause einplanen konnten.
Die Gruppen sind in diesem Jahr stärker vermischt, wodurch sich auch engere Kontakte zwischen den Schularten ergeben und die Gemeinschaft gestärkt wird.
Um die Lernatmosphäre zu verbessern, wurden von der Schulstiftung Gehörschutzkopfhörer angeschafft. Jede Schülerin darf diese einmal testen, sodass wir den tatsächlichen Bedarf ermitteln können.
Ähnlich dem System der Klassensprecher durfte auch jede Gruppe zwei Gruppensprecherinnen wählen, die wiederum von einer Schülerin vertreten werden. So übernimmt Yasmin Spielbauer in diesem Schuljahr die Aufgabe der Ganztagsschulsprecherin. Gemeinsam mit Ariona vertritt sie ihre Gruppe. Die 5.Klassen der Realschule werden von Sarah und Alina vertreten und die dritte Gruppe von Mila und Theresa. Für ihre neue Aufgabe wünschen wir ihnen viel Erfolg.