DSC05075Der Nikolaus hielt sein Versprechen und besuchte auch dieses Jahr die Schülerinnen der offenen Ganztagsschule.

 

Wie es sich gehört, begrüßten die Mädchen den heiligen Mann gebührend mit einem selbst gedichteten Nikolauslied. Begleitet wurde der Bischof von zwei wunderschönen Engeln, die einen großen Korb voller süßer Geschenke mitbrachten. Doch bevor jede Schülerin einen Nikolaus aus Schokolade erhielt, berichtete der Heilige zuerst aus seinem goldenen Buch. Die Mädchen staunten, wie gut der Nikolaus über sie Bescheid wusste: Zu jeder Lerngruppe konnte er Lobendes  berichten, aber auch manches, was noch besser werden könnte.

Mit dem Versprechen, auch im nächsten Jahr in der Tagesbetreuung nach dem Rechten zu sehen, verabschiedete sich der Bischof Nikolaus  mit seiner Begleitung von der Mädchenschar, die den Nachmittag mit Früchtepunsch und Lebkuchen ausklingen ließ.