DSC05458

„Kommt der Nikolaus dieses Jahr nicht zu uns?“, fragten die Schülerinnen enttäuscht, als zwei Tage nach dem Nikolaustag der heilige Mann noch nicht erschienen war.

Doch endlich, am 9. Dezember, klopfte es während der Lernzeit plötzlich am Lernzimmer und herein trat – ein Engel! Er berichtete den erstaunten Mädchen, dass der Nikolaus sie alle recht herzlich grüßen lasse. Leider könne er dieses Jahr nicht persönlich vorbei kommen, da er erkrankt sei. Es sei ihm aber ganz wichtig, den Schülerinnen gerade in dieser auch für sie recht schwierigen Zeit eine kleine Freude zu bereiten. Deshalb habe er einen seiner Engel gebeten, ihnen in seinem Namen die Schokoladen-Nikoläuse zu überreichen. Nachdem jedes Mädchen ein süßes Geschenk erhalten hatte, verabschiedete sich der Engel und wünschte allen ein frohes Weihnachtsfest.