DSC05556 KopieAm Mittwoch luden die Tutorinnen des Gymnasiums gemeinsam mit dem Team der beiden Ganztagsschulen zu einem lustigen Faschingsnachmittag ein.

Für die Unterstufenschülerinnen der offenen und der gebundenen Ganztagsklassen stand ein Stationenlauf auf dem Programm. Eingeteilt in 9 Gruppen galt es für die Mädchen verschiedene Aufgaben zu bewältigen und z.B. beim Sackhüpfen, Dreibeinlaufen, Montagsmalern, beim Musikquiz oder Crazy Krizeln u.v.m. Punkte für ihre Gruppe zu sammeln. Außerdem konnten sie sich beim Maskenschminken verwandeln lassen und den Tanz zum Schulsong erlernen. Gemeinsamer Abschluss des lustigen Treibens war auf dem Pausenhof, wo die drei besten Gruppen und die schönsten Verkleidungen mit Preisen prämiert wurden. Zudem fand noch eine Tombola statt, bei der sich die Siegerinnen über wirklich ausgefallene Preise freuen konnten.