DSC05824Nach dem Notenschluss ist für uns in der Ganztagbetreuung die Zeit für ganz besondere Freizeitaktivitäten. So fand in der vergangenen Woche ein gemeinsamer Kinonachmittag für alle Ganztagsschülerinnen statt, bei dem wir den Film "Minions - auf der Suche nach dem Mini-Boss" in 3D anschauten. Ein ganz herzlicher Dank ergeht an die Ursulinen Schulstiftung, die für jede Schülerin die Hälfte des Eintrittspreises übernahm.

Ein ursprünglich im LAGA-Gelände geplantes Picknick wurde wegen des sehr heißen Wetters kurzerhand im Schulhaus durchgeführt. Nach der gemeinsamen Zubereitung der leckeren Snacks ließen es sich alle gut schmecken. Und natürlich fanden bei hochsommerlichen Temperaturen wieder Wasserspiele auf dem Schulhof statt, die in einer für alle erfrischenden Wasserschlacht endeten. Einen Riesenspaß hatten die Mädchen auch bei dem Gruppenspiel "Familie Meier fährt in den Zoo" sowie mit unserer berühmten "Erbsenmaschine", an der sie ihre Reaktionsschnelligkeit erproben konnten.