DSC05994 2

 

Nach zwei Jahren Corona-Pause besuchte dieses Jahr der Nikolaus wieder höchstpersönlich die Schülerinnen der offenen Ganztagsschule. Pünktlich zum Nikolaustag am 6. Dezember klopfte der heilige Mann an die Türen der Lernzimmer und begrüßte die überraschten Mädchen. Begleitet wurde er von einem  Engel, der einen großen Korb mit Schokolade und Mandarinen für jede Schülerin dabei hatte.

Bevor die Präsente ausgeteilt wurden, berichtete der Bischof aus seinem goldenen Buch. Dort stand zu jeder Lerngruppe viel Lobendes, aber auch einiges, das die Schülerinnen am Nachmittag, insbesondere während der Lernzeit, noch besser machen könnten. Der Nikolaus versprach, im nächsten Jahr wieder in die Ganztagsschule zu kommen, um nach dem Rechten zu sehen und wünschte allen zum Abschied eine schöne Adventszeit sowie frohe Weihnachten.